Europawahl
european youth forum und Sony Music – Gemeinsam für die Wahlen 2024
![Vor einem großen Publikum ist ein Mikrophon aufgebaut Vor einem großen Publikum ist ein Mikrophon aufgebaut](/fileadmin/_processed_/e/9/csm_Fotolia_34643317_Subscription_klein_ca480c04b3.jpg)
Das European Youth Forum hat mit Sony Music eine Partnerschaft geschlossen, um die Botschaft der Wahlbeteiligung zu verbreiten. Unter dem Motto „YOUR VOICE, YOUR POWER, YOUR VOTE“ stehen Künstler*innen der Sony Music Group bereit, um die Wichtigkeit des Wählens zu betonen. Die Kampagne verspricht eine inspirierende Sammlung von Filmen und Musik auf verschiedenen Plattformen.
23.05.2024
Die Europawahlen bieten die Möglichkeit, aktiv für Veränderungen einzutreten. Aus diesem Grund hat das European Youth Forum eine Partnerschaft mit Sony Music geschlossen, um Künstler*innen zu ermutigen, die Botschaft über die Wichtigkeit des Wählens zu verbreiten.
Anfang Mai gab das European Youth Forum seine Partnerschaft mit der Sony Music Group und den Start der Kampagne „YOUR VOICE, YOUR POWER, YOUR VOTE“ bekannt. Eine unparteiische Kampagne zur Förderung der Wähler*innenbeteiligung an den Europawahlen mit Fokus auf junge Menschen und unterrepräsentierte Gruppen. Die Kampagne wird eine Sammlung von Filmen und Musik auf verschiedenen Plattformen in mehreren Sprachen präsentieren, mit Künstler*innen und Songwriter*innen der Sony Music Group.
Künstler*innen und Songwriter*innen
- Finnland: Goldielocks
- Frankreich: Soso Maness
- Deutschland: $OHO BANI, Clueso, Lotte, Alvaro Soler, HE/RO, Joris und Culcha Candela
- Italien: IL VOLO
- Niederlande: Sam Feldt und Mr Belt & Wezol
- Polen: Szczyl
- Portugal: Dino D’Santiago
- Spanien: Rozalen
- Schweden: Jackie Mere
„2024 ist ein Wahljahr für fast die Hälfte der Weltbevölkerung, und zivilgesellschaftliche Organisationen gedeihen, wenn jeder zum demokratischen Prozess beiträgt. Junge Menschen sind der Schlüssel zu einer lebendigen Gesellschaft. Sie kümmern sich um die Welt, in der wir leben, und sind jeden Tag durch weitreichende Bewegungen, Aktivismus und mehr aktiv und engagiert. Aber während soziale Aktionen sicherstellen, dass ihre Stimmen gehört werden, ist das Wählen auch entscheidend, um sicherzustellen, dass ihnen zugehört wird. Wir freuen uns, dass sich unsere Künstler und Songwriter zusammengeschlossen haben, um die Kampagne vor den Europawahlen im Juni zu unterstützen.“
sagte Towalame Austin, Executive Vice President für Global Impact und Philanthropie bei der Sony Music Group.
María Rodríguez Alcázar, Präsidentin des Europäischen Jugendforums, fügte hinzu:
„Durch die Partnerschaft mit Künstler*innen möchten wir noch mehr junge Wähler*innen für die bevorstehenden Europawahlen 2024 mobilisieren. Junge Menschen sind ein vitaler Teil unserer Gesellschaften. Sie sind die mobilisierende Kraft hinter vielen Bewegungen, beteiligen sich an politischen Debatten online und engagieren sich in ihren Gemeinschaften durch Jugendorganisationen. Dies macht sie integral für die Gestaltung des demokratischen Lebens. Junge Menschen verdienen Vertreter*innen, die sich wirklich um ihr Leben kümmern und ihre Anliegen und Ideen priorisieren. Wenn sie im Juni wählen gehen, werden ihre Stimmen gehört und sichergestellt, dass sie im Entscheidungsprozess nicht übersehen werden.“
Zwischen dem 6. und 9. Juni 2024 finden die Europawahlen in den 27 EU-Mitgliedstaaten statt, bei denen rund 366 Millionen EU-Bürger*innen zur Abstimmung aufgerufen sind. „YOUR VOICE, YOUR POWER, YOUR VOTE“ ist darauf ausgerichtet, aufzuklären, zu engagieren und bürgerschaftliche Beteiligung zu fördern.
Quelle: european youth forum vom 02.05.2024
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