Wettbewerb

Malwettbewerb für Kinder mit und ohne Behinderung

Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. (BSK) hat zum 46. Mal zum bundesweiten Malwettbewerb für Kinder mit und ohne Behinderung aufgerufen. In diesem Jahr lautet das Thema „Wenn ich ein Erfinder wäre…“. Teilnehmen können Kinder mit Behinderung im Alter von 6 bis 14 Jahren, oder als inklusives Projekt zusammen mit Kindern ohne Behinderung.

02.02.2023

Was wolltet ihr schon immer einmal erfinden? Das ist die Frage, die im Mittelpunkt des 46. bundesweiten Malwettbewerbs steht. Die Kinder sind angehalten, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Die Eckdaten im Überblick

  • Was? Malwettbewerb zum Thema „Wenn ich ein Erfinder wäre…“.
  • Wer? Teilnehmen können Kinder mit Behinderung im Alter von 6 bis 14 Jahren, oder als inklusives Projekt zusammen mit Kindern ohne Behinderung.
  • Wie? Das Bild sollte nur im Hochformat DIN A4 oder A3 gemalt werden.Nicht gesendet werden sollen gebastelte Collagen. Außerdem sollen keine Bunt- oder Bleistifte verwendet werden.
  • Wohin? Bilder sollen gesendet werden an: BSK e.V., „Kleine Galerie 2024“, Altkrautheimer Str. 20, 74238 Krautheim.
  • Wann? Einsendeschluss ist der Mittwoch 19. April 2023.

Aus allen Einsendungen wählt eine Jury dann das Titelbild und die zwölf Monatsbilder für den Jahreskalender aus. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich informiert. Der Kalender „Kleine Galerie“ wird Mitte September 2023 erscheinen. Alle Teilnehmenden erhalten einen Kalender als Dankeschön fürs Mitmachen. Die Gewinner:innen erhalten 10 Kalender und ein kleines Präsent.

Weitere Informationen

Mehr Informationen finden sich auf der Website des BSK. Zudem können weitere Informationen per Mail angefragt werden.

Quelle: Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Redaktion: Silja Indolfo

Back to Top