Förderinformationen
Arbeit und Leben NRW fördert Praktika im Ausland


Ab sofort kann Arbeit und Leben NRW Stipendien an Auszubildende sowie Berufsschülerinnen und Berufsschüler vergeben, um Ihnen ein Auslandspraktikum zu ermöglichen.
01.08.2013
Ob Kunsthandwerk in Kappadokien, Mechatronik in Cork, Fremdsprachenassistenz am Mittelmeer oder Mode in Paris, zusammen mit unseren europäischen Partnereinrichtungen können wir unterschiedliche Praktikumsfelder vermitteln und einen erfahrungsreichen Aufenthalt ermöglichen. Das Projekt namens proDISCO stammt aus dem EU-Förderprogramm Leonardo-da-Vinci der Europäischen Kommission.
Weitere Informationen finden Sie unter <link http: www.prodisco.de _blank external-link-new-window external link in new>www.prodisco.de.
Arbeit und Leben NRW ist die Weiterbildungseinrichtung in gemeinsamer Trägerschaft des DGB und der VHS Nordrhein-Westfalens.
Quelle: Arbeit und Leben NRW
Materialien zum Thema
-
Monographie / Buch
Grenzen Los Erziehen. Erfolgreiche Jugendhilfe in Europa
-
Anleitung / Arbeitshilfe
Eltern-Kind-Gruppen gehen online – Wie geht das?
-
Bericht / Dokumentation
MOVE IT: Jugendmobilität im digitalen Zeitalter
-
Broschüre
IJAB journal 2/2019: Austausch mit Ländern des Globalen Südens
-
Monographie / Buch
Frühe Kindheit im Fokus – Entwicklungen und Herausforderungen (sozial-)pädagogischer Professionalisierung
Projekte zum Thema
-
AGJF Sachsen e.V
NIJAS - Netzwerk für Internationale Jugendarbeit Sachsen
-
IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Eurodesk Deutschland
-
IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.
Jugendpolitische Initiative JiVE. Jugendarbeit international – Vielfalt erleben
-
RAG-Stiftung
Glückauf Jugend – Kohle für coole Projekte
-
Jugendzentrum Casino, Jugendamt Stadt Hamm
Common world - common future! Leben und Arbeiten in China und Deutschland, Gutes Leben - nachhaltig leben