Förderinformationen

Servicestelle Jugendbeteiligung lädt ein zu Think Big

Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahre können eigene Projekte auf die Beine stellen und für deren Umsetzung bis zu 400 Euro von Think Big bekommen. Das Förderprogramm für Jugendengagement stellt dazu ab August wieder neue Gelder zu Verfügung.

12.07.2012

Bisher wurden im Jahr 2012 knapp 1.000 Jugendprojekte von und für Jugendliche über das Think Big-Programm gefördert. 15 davon wurden von der Servicestelle Jugendbeteiligung als Projektpartner vor Ort in Berlin begleitet. Eines davon ist zum Beispiel der "Zirkus für besondere Kinder". In diesem Projekt lernen Kinder mit Behinderung in einem Workshop mit Drehtellern, Jonglierbällen und -tüchern umzugehen, um ihr Können hinterher zu präsentieren.

Auch in der zweiten Hälfte des Jahres können Jugendliche mit ihren eigenen Ideen wieder Großes bewegen. Dazu laden sie ihre Projektidee einfach <link http: www.o2thinkbig.de _blank external-link-new-window external link in new>hier hoch und ein/e Projektpartner/-in vor Ort nimmt zu ihnen Kontakt auf. "Es ist total cool, wie viele Jugendliche den Mut haben, selber aktiv zu sein und ihre Ideen in die Tat umzusetzen", sagt Hannes Borde von der Servicestelle Jugendbeteiligung. "Wir freuen uns auf neue Projekte und spannende Aktionen. Der Ideenreichtum junger Projektmacher ist nicht zu unterschätzen", fügt seine Kollegin Diana Rychlik hinzu.

Quelle: Servicestelle Jugendbeteiligung und O2

Back to Top