Kinder- und Jugendschutz

Jugendschutz in Europa – Protection of minors

Wann dürfen Jugendliche z. B. in Spanien, England oder in Kroatien in eine Diskothek, wann dürfen sie in der Öffentlichkeit rauchen und wie steht es mit dem Alkohol? Wie lange dürfen sich Kinder an öffentlichen Plätzen aufhalten? Und darf ein Jugendlicher in den Ferien im europäischen Ausland etwas Geld für die Reise hinzu verdienen?

23.08.2012

Mit der neuen Webseite <link http: www.jugendschutz-in-europa.de _blank external-link-new-window external link in new>www.jugendschutz-in-europa.de bzw. <link http: www.protection-of-minors.eu _blank external-link-new-window external link in new>www.protection-of-minors.eu werden diese Fragen nun einfach und schnell beantwortet.

Erstmalig in Europa hat die BAJ (Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz e.V.) die gesetzlichen Regelungen der Mitgliedsländer der Europäischen Union zusammengetragen und auf zweierlei Arten in deutsch und englisch zur Verfügung gestellt. Über die Auswahl nach Ländern erhalten Sie die 14 wichtigsten Fragen und Antworten zum Jugendschutz für jedes einzelne Land.

Aber nicht nur für Eltern und Jugendliche ist dieses Angebot interessant. So können Politiker, Journalisten oder interessierte Bürger über die Auswahl einer Kategorie die Regelungen der aufgeführten Länder schnell miteinander vergleichen.

Zu den Internetangeboten kommen Sie hier: 

  • <link http: www.jugendschutz-in-europa.de _blank external-link-new-window external link in new>www.jugendschutz-in-europa.de
  • <link http: www.protection-of-minors.eu _blank external-link-new-window external link in new>www.protection-of-minors.eu

Quelle: Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendschutz

Back to Top