Förderung der Erziehung in der Familie

Neues Angebot der BZgA für die Arbeit mit Familien ist online

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) stellt ab sofort ausgesuchte Inhalte von www.kindergesundheit-info.de frei zur nichtkommerziellen Weiternutzung. Diese Inhalte – zunächst zum ersten Lebensjahr – stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz (CC).

14.05.2014

Hebammen, Familienhebammen, Ärzte und Ärztinnen, Fachkräfte in Kindertagesstätten, in Gesundheits- und Jugendämtern, in Familienbildungsstätten und Beratungsstellen können diese CC-lizensierten Inhalte zu einfachen Bedingungen auf zwei Wegen kostenlos für ihre Arbeit mit Familien nutzen.

  1. Besonders attraktiv und vor allem für die tägliche Arbeit mit Eltern und Familien interessant: Der PDF-Baukasten (LINK)! In nur wenigen Schritten können Familienhebammen oder Kita-Fachkräfte mit Merkblättern, Checklisten, Übersichten, Alltagstipps von kindergesundheit-info.de eigene Infopakete zusammenstellen. Wie es gerade gebraucht wird, mit eigenem Absender, Logo, und Deckblatt.

  2. Besonders interessant beispielsweise für Kommunen, Verbände oder auch Krankenkassen: Freie Artikel (LINK) und Grafiken. Einfach kopieren und in eigene Internetangebote, Faltblätter oder Info-Mappen für Eltern einfügen.

Alle freien Inhalte sind mit der Creative-Commons-Lizenz CC-BY-NC-ND gekennzeichnet. Eine
Übersicht über alle CC-lizensierten Inhalte und Downloads sowie weitere Informationen online unter
www.kindergesundheit-info.de/freie-inhalte.

Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung vom 14.05.2014

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top