Sozialpolitik

Im Bundestag notiert: Sanktionen im Zweiten Sozialgesetzbuch

Nach der Anzahl der ausgesprochenen Sanktionen im Zweiten Sozialgesetzbuch (SGB II) in den Jahren 2005 bis 2009 für Schüler ab dem 15. Lebensjahr, junge Menschen unter 25 Jahren und Menschen über 25 Jahren fragt die Fraktion Die Linke in einer Kleinen Anfrage.

18.05.2010

Berlin: (hib/JOH/HIL) Die Fraktion Die Linke will unter anderem wissen, wie viele Sanktionen mit der höchsten Sanktionsstufe durch die Träger der Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II) ausgesprochen wurden, welche Gründe zur Verhängung der Sanktionen geführt haben und wie viele Sanktionen durch Widersprüche oder durch gerichtliche Feststellungen in den genannten Jahren zurückgenommen wurden.

Mehr Informationen unter: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/016/1701642.pdf

Herausgeber: Deutscher Bundestag

 

Back to Top