Monographie / Buch

Zusammenhalt – Gutes einfach verbreiten

Stiftung Bürgermut

Strukturebene: Bund

Gesellschaftlicher Zusammenhalt – der Begriff wird häufig bemüht: weil er als Grundvoraussetzung für eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft gilt, aber auch, wenn er in Gefahr scheint und sich noch viel mehr Menschen für ihn engagieren müssten. Doch was macht gesellschaftlichen Zusammenhalt überhaupt aus und wie ist es um ihn bestellt?

Die neueste Publikation des Programms openTransfer erklärt allgemein verständlich die Facetten des Konzepts und zeigt dann ganz konkret, wie sich Engagierte in ganz Deutschland für ein vertrauensvolles und solidarisches Miteinander stark machen – in den drei Bereichen Nachbarschaft, Vielfalt und Debatten. Die Bandbreite reicht von der Nachbarschaftshilfe nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz bis hin zum Anti-Rassismus-Training mit VR-Brille.

Kontakt

Stiftung Bürgermut
Möllendorffstraße 3
10367 Berlin
030-30 88 16 66

E-Mail Adresse

[email protected]

Herausgabedatum

Oktober 2021

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top