Kinder- und Jugendarbeit

Sternsinger-Dankeschön per Video

In den zurückliegenden Wochen zogen rund 300.000 Sternsinger bei der 59. Aktion Dreikönigssingen von Tür zu Tür. Für alle Kinder und Jugendlichen sowie ihre Begleiter gibt es jetzt ein ganz besonderes Dankeschön: Ein Videoclip mit dem Kinder-TV-Reporter Willi Weitzel.

16.02.2017

Stimmungsvolle Bilder, eindrückliche Reime und eine klare Botschaft – ein knapp dreiminütiger Film des Moderators macht geradezu poetisch deutlich, warum es sich lohnt, bei den Sternsingern mitzumachen.

"Wir reichen den Kindern der Erde die Hand", heißt es unter anderem in dem Clip. Bereits im vergangenen Jahr hatte Willi Weitzel in Zusammenarbeit mit Lars Ruppel, bekannt für seine Poetry-Slams, den Kurzfilm "Sternsinger-Held" präsentiert. Der neue Film setzt erneut in Zusammenarbeit mit Ruppel das Format fort. "Wir sind Tradition, aber kein altes Eisen" oder "Kein Mensch kann mit seiner Stimme allein so laut wie der Chor aller Sternsinger sein", lauten zwei der Aussagen des Videoclips.

Das Video gibt es auf <link https: www.youtube.com external-link-new-window alle>YouTube sowie auf der <link https: www.facebook.com bdkj.bund videos external-link-new-window des>Facebook-Seite des BDKJ.

Quelle: BDKJ Bundesverband vom 15.02.2017

Back to Top