Web-Portal

Sherpa – Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Jugendarbeit

„Sherpa” ist das Internetangebot des Deutsch-Polnischen Jugendwerkes rund um das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung. In diesem Jahr wurde es aktualisiert und um neue Informationen erweitert.

12.05.2023

Das erneuerte Portal Sherpa bietet eine aktuelle Sicht auf das Thema Nachhaltigkeit, bei dem es nicht nur darum geht, wie man weniger Schaden anrichtet, sondern auch aktive Schritte in Richtung eines nachhaltigeren Lebens zu unternehmen. Dahinter steht die Idee, dass junge Menschen in der Lage sind, selbst anzuwenden, was sie über Nachhaltigkeit gelernt haben. Auf der Webseite werden auch einige neue Methoden und Projekte vorgestellt.

Das auf der Internetseite gesammelte Wissen, die Themen und Methoden sowie die Beschreibungen erfolgreicher Projekte sollen dazu inspirieren, sich beim Jugendaustausch auch mal mit nachhaltiger Entwicklung zu beschäftigen. Zusätzlich umfasst das Portal verschiedene Links zu externen Materialien, die weitere Informationen liefern. Es wurde von Personen mit praktischen Erfahrungen in der Organisation von Jugendprojekten vorbereitet. 

Quelle: Deutsch-Polnisches Jugendwerk 

Back to Top