Förderinformationen

Freier Eintritt ins Legoland Deutschland für kinderreiche Familien Bayerns - Anmeldung ab 1. Februar

Seit der Eröffnung im Jahr 2002 stellt der Freizeitpark Legoland Deutschland in Günzburg der Landesstiftung "Hilfe für Mutter und Kind" jährlich Dauerkarten zur Weitergabe an kinderreiche Familien zur Verfügung. Damit konnten seit 2003 über 1000 Familien den Park besuchen.

25.01.2011

"Ich freue mich, dass auch in diesem Sommer 150 kinderreiche Familien aus Bayern kostenlos das Legoland besuchen können. Ich danke Legoland Deutschland für die großzügige Unterstützung. Den Familien und den Kindern wünsche ich viele frohe Stunden - im Legoland und im Alltag", so Bayerns Familienministerin Christine Haderthauer heute in München.

Ab 1. Februar können die Familien-Freikarten telefonisch bei der Landesstiftung 'Hilfe für Mutter und Kind' in Bayreuth unter 0921/605-3355 täglich von 8:30 Uhr bis 12 Uhr beantragt werden. Vorrangig erhalten Familien, die in den letzten Jahren Legoland noch nicht kostenlos besuchen konnten. Dieser kostenlose Eintritt ist eine wichtige Ergänzung der Angebote, die die Landesstiftung seit über 30 Jahren für kinderreiche Familien, Alleinerziehende und schwangere Frauen bereithält.

2010 hat die Landesstiftung beim Stiftungszweck "Familie in Not" 171 kinderreiche Familien (Familien mit drei oder mehr minderjährigen Kindern) und 15 Mehrlingsfamilien (Familien mit Drillingen, Vierlingen oder Fünflingen) in Bayern mit 370.000 Euro unterstützt.

Über den Stiftungszweck "Schwangerenhilfe" werden Beihilfen an schwangere Frauen und Mädchen in einer Notlage ausgereicht. Die Hilfen mit einem Volumen von 17 Millionen Euro reichten von Babyausstattung über Einrichtungs- und Haushaltsgegenstände bis hin zur Finanzierung einer Haushaltshilfe im Einzelfall.

Back to Top