Förderinformationen

Aktion "Bob hilft Kindergärten" unterstützt Kita-Renovierungen

Hammer, Zange und Schraubendreher

Hammer, Säge und Bohrmaschine: Das sind seine liebsten Werkzeuge - und die holt er auch in diesem Jahr wieder hervor, um Kindergärten bei Renovierungsarbeiten zu helfen. Bob der Baumeister, bekannt aus dem SUPER RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO, greift Kindern im Rahmen der Social-Kampagne "Bob hilft Kindergärten" bereits zum siebten Mal bei der Verschönerung ihrer Einrichtungen unter die Arme.

22.05.2013

SUPER RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: "Wir wollen nicht akzeptieren, dass viele Kinder in einer Umgebung spielen, die nicht sicher und altersgerecht gestaltet ist. Die Kleinen müssen ausgelassen herumtoben können und Raum für Entdeckungen haben." Deshalb stellt der Kölner Familiensender insgesamt 35.000 Euro für Renovierungsarbeiten zur Verfügung. In den vergangenen Jahren kamen im Rahmen der Kampagne über 650.000 Euro für Kindergärten in ganz Deutschland zusammen.

Sieben Einrichtungen haben noch bis Ende August die Chance, jeweils 5.000 Euro für notwendige Reparaturen zu gewinnen. Einer der Gewinner kann sich zusätzlich über einen persönlichen Besuch des tatkräftigen Baumeisters freuen, der es sich nicht nehmen lässt, selbst mit anzupacken. Interessierte Einrichtungen können ihre Bewerbungen ab sofort an SUPER RTL, Stichwort Bob hilft Kindergärten in 50655 Köln senden. Anhand von aussagekräftigen Fotos können sie den Gesamtzustand ihres Geländes dokumentieren und auf etwaige Schäden hinweisen. Weitere Infos finden sich auf <link http: www.toggolino.de _blank external-link-new-window external link in new>www.toggolino.de.

Quelle: SUPER RTL vom 21.05.2013

Redaktion: Anneli Starzinger

Back to Top