Workshop

Infoabend „OASES for Change“

Strukturebene: Bund

Wer internationale Jugendbegegnungen organisiert, oder auch andere Jugendcamps/-freizeiten, kennt meist Fragen wie: Wie sammeln wir die erforderlichen Daten der Teilnehmenden und generieren daraus die nötigen Listen? Wie organisieren wir das Kochen in einem Selbstversorgerhaus? Wie können wir Jugendbegegnungen möglichst einladend, diversitätsinklusiv und kreativitätsfördernd gestalten? Welche inhaltlichen und logistischen Qualitätskriterien sind uns wichtig?

Nach 20 Jahren in der internationalen Jugendbegegnung hat das Projekt „OASES for Change – Organising Artistic-Self-Empowerment Spaces“ gemeinsam mit Jugendarbeits-Organisationen aus neun weiteren Ländern Qualitätskriterien, Leitlinien und praktische Tools entwickelt: Besonders für internationale Jugendbegegnungen mit künstlerisch-kulturpädagogischen Ansätzen, aber großenteils auch für andere Jugendbegegnungen und -freizeiten verwendbar.

Diese Arbeitshilfen und Tools sollen nun geteilt werden!

Veranstaltungsort

Evangelisches Jugendreferat Köln
Kartäuserwall 24b
50678 Köln
Deutschland

Beginn

- 16:45 Uhr

Ende

- 20:30 Uhr

Veranstalter

ROOTS & ROUTES Cologne e. V.

Kontakt

Sascha Düx
Telefon: +4922195491761
E-Mail Adresse: sascha@rrcgn.de

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top