Webangebot / -portal

Das Kinderrechte-Portal

Strukturebene: Bund

Das Kinderrechte-Portal ist eine stetig wachsende Sammlung an empfehlenswerten Materialien zur Kinderrechtebildung. Kinderrechtebildung umfasst viele Themenfelder und es kann für pädagogische Fachkräfte schwierig sein, das richtige Material für den entsprechenden Bildungsbereich mit einer passenden Medienart zu finden. Es können auch Materialien hochgeladen werden.

Die Suchfunktion des Portals erlaubt es, gezielt nach Materialien zu suchen – sei es für einen Workshop mit Kindern und Jugendlichen, für eine Fortbildung zum Thema Kinderarmut oder etwas anderes Passendes. Das Portal bündelt vielfältige Medien wie Podcasts, Filme, Arbeitsblätter oder Spiele.

 

Herausgeber

National Coalition Deutschland – Netzwerk zur Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention e.V.

Kontakt

Geschäftsstelle des Netzwerks Kinderrechte:
Steinstr. 13
D – 10119 Berlin

Weitere Themen

Kinderrechte
Back to Top