Webangebot / -portal

Corona - Allein zu Haus

Medienzentrum München

Strukturebene: Lokal

Kreatives mit Medien statt Langeweile durch Sperre. Diese Seite soll einfach gut tun. 

Corona gibt es schon seit Monaten. Es gibt viele Fragen: Wie lang wird die Corona-Krise anhalten? Wie geht es nach der Corona-Krise weiter? (Wann) kehrt wieder Normalität in unsere Leben ein? Momentan weiß niemand wirklich eine Antwort darauf.

Doch auch in schwierigen und ungewissen Zeiten ist es wichtig, den Blick für das Positive im Leben nicht zu verlieren, die Sorgen für einen Moment zu vergessen und auf andere Gedanken zu kommen. Virginia Woolf sagte so schön: “Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus!”. Unsere Limonade heißt #CoronaAlleinZuHaus.

www.corona-alleinzuhaus.de hilft uns zu Hause zu bleiben, denn hier ist die Plattform für verschrobene, wilde und manchmal sogar konstruktive Verarbeitung dieser besonderen Umstände. Ob Videos, Fotos, Machinimas, Podcasts, Memes, Gedanken, Farben oder GIFs in Form von Satire, Reportage, Tagebuch etc.

Das Projekt des Medienzentrum München des JFF wird gefördert durch das Stadtjugendamt der LH München.

Herausgeber

JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis

Kontakt

JFF – Jugend Film Fernsehen e. V.
Arnulfstr. 205
80634 München

Telefon: 089 689890
Telefax: 089 68989111

E-Mail Adresse

coronaalleinzuhaus@jff.de

Herausgabedatum

2020

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top