Tagung

Kinder und Onlinewerbung

Am 3. November 2014 veranstalten die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) und das Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) eine Tagung zum Thema „Vielleicht könnte das ja Werbung sein.“

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Thema „Kinder und (Online-)Werbung“ präsentiert, die die LfM und das BMFSFJ beim Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg in Auftrag gegeben haben.

Die Studie gibt Aufschluss über werbliche Angebotsformen und crossmediale Vermarktungsstrategien und geht der Frage nach, wie Kinder Werbung wahrnehmen und verstehen. Im Abgleich zwischen der derzeitigen Werbepraxis und den Nutzungspraktiken von Kindern identifiziert die Untersuchung Problemlagen und eröffnet so ein breites Spektrum von Handlungsoptionen, die mit Vertreterinnen und Vertretern von Anbietern, Werbewirtschaft, Medienpädagogik und Medienaufsicht diskutiert werden.

Veranstaltungsort

Hotel Aquino, Berlin
10115 Berlin
Deutschland

Beginn

- 11:00 Uhr

Ende

- 15:00 Uhr

Veranstalter

Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen,

Kontakt

Dr. Peter Widlok
Telefon: 0211 - 77 00 7 - 141
E-Mail Adresse: pwidlok@lfm-nrw.de

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