Studie

Frühpädagogische Bachelorstudiengänge in Deutschland aus Sicht von Studiengangsleitungen

Sabine Vogelfänger

Strukturebene: Bund

In den letzten Jahren sind zahlreiche neue frühpädagogische Studienangebote entstanden. Die Frage nach deren Durchlässigkeit, insbesondere für bereits ausgebildete und berufstätige Fachkräfte, steht im Fokus einer Befragung von Studiengangsleitungen an Fachhochschulen und Universitäten, die im Auftrag des DJI durchgeführt wurde. Der Projektbericht legt Sichtweisen und Einschätzungen der Befragten auf das frühpädagogische Aus- und Weiterbildungssystem dar und gibt Aufschluss darüber, wie die Hochschulvertreter die Möglichkeiten zur Kooperation mit nicht-akademischen Institutionen der Aus- und Weiterbildung beurteilen.

Herausgeber

Deutsches Jugendinstitut e.V.

Herausgabedatum

08.12.2010

Weitere Themen

Kindertagesbetreuung
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