Bericht / Dokumentation

Bildungsbericht Ganztagsschule NRW 2013

Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW - Empirische Dauerbeobachtung (Hrg.), Autor/-innen: Nicole Börner, Ute Gerken, Janina Stötzel, Agathe Tabel

Strukturebene: Nordrhein-Westfalen

Neben den jährlich untersuchten Themen, wie finanzielle und personelle Rahmenbedingungen in der Ganztagsschule, sind im 3. Bildungsbericht Ganztagsschule NRW auch neue Schwerpunkte gesetzt. Die Themen Schulsozialarbeit und Betreuungsbedarfe der Eltern werden ebenso beleuchtet wie die Einschätzungen der OGS-Träger zum Thema »Fachkräftemangel«.

 

Neben Konzepten zur Begabtenförderung wird auch erstmals ein Blick auf das Know-How des Schulpersonals geworfen. Nicht zuletzt werden die Ergebnisse der qualitativen Studie »Vielfalt als Herausforderung, Diversity als Chance« dargestellt.

Back to Top