Austausch

Lesung Nils Pickert: Prinzessinnenjungs - Wie wir unsere Söhne aus der Geschlechterfalle befreien

Nils Pickert möchte seinem Sohn ein Vorbild sein. Laut eigenen Aussagen versucht er, seinen Sohn gleichberechtigt zu erziehen und stärkt ihn wo immer es ihm möglich ist. So macht er seine Schultern breit und zieht selbst mal einen Rock an, um gegen Geschlechterklischees in der Erziehung vorzugehen. Nun ist sein Buch „Prinzessinen-Jungs“ veröffentlicht. Auf 256 Seiten kann seit dem 11.03.2020 darüber gelesen werden, wie Pickert zu Männlichkeits-Normierung steht und warum diese das Gefühlsleben von Jungen in ihrer Entfaltung hemmt. Für Eltern und solche die es werden wollen, sicher eine spannende Lektüre.

Veranstaltungsort

Gröninger Straße 2
39122 Magdeburg
Sachsen-Anhalt

Beginn

- 18:30 Uhr

Ende

- 21:00 Uhr

Veranstalter

Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.

Kontakt

Sebastian Scholz
Telefon: 0391-6310556
E-Mail Adresse: scholz@geschlechtergerechteJugendhilfe.de

Back to Top