Seminar

Kreativ, provokant, gewaltfrei – zivile Aktionsformen

Strukturebene: Bund

Viele von uns bewegen wichtige politische und soziale Themen. Wie können wir mit unseren Anliegen in der Gesellschaft Gehör finden und sichtbar werden? Es gibt eine große Bandbreite von Aktionsformen, durch die wir unsere Anliegen kreativ und provokant zum Ausdruck bringen können. Wie können wir diese nutzen? Was ist bei der Planung und Organisation zu bedenken?

An diesem Wochenende wollen wir gemeinsam in einem kreativen Prozess konkrete zivile Aktionsformen andenken und planen. Dazu sind eure eigenen Ideen und Erfahrungen willkommen.

Es geht auch um rechtliche Rahmenbedingungen und Verhaltens- und Sicherheitsaspekte. Und was bedeutet „Gewaltfreiheit“ in diesem Kontext? Welche Haltung habe ich und wie weit bin ich bereit zu gehen?

Dieses Seminar ist Teil der eFeF Fortbildungsreihe "Multiplikator:in für Globales Lernen". Es gibt die Möglichkeit durch die Teilnahme an diesem und weiteren Seminaren der Reihe ein Zertifikat zu erlangen. Die Anmeldung zur Teilnahme an der kompletten Fortbildungsreihe ist noch bis Anfang März möglich. Mehr Informationen zur Fortbildungsreihe und zur Anmeldung für dieses Einzelseminar sind auf der Website zu finden.

Downloads

Veranstaltungsort

Onlineseminar
online 1
online online
Deutschland

Beginn

Ende

Veranstalter

Evangelisches Forum entwicklungspolitischer Freiwilligendienst (eFeF)

Kontakt

Clémence Bosselut
Telefon: 0228 24999-19
E-Mail Adresse: bosselut@friedensdienst.de

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top