Kongress

Game Days Digital

Das Coronavirus erweist sich dieses Jahr als hartnäckiger „Endgegner“ und verhindert weiterhin zahlreiche Veranstaltungen und Begegnungen – aber zumindest mit digitalen Spielen kann man sich ja auch im digitalen Raum beschäftigen! Denn gerade in Zeiten eingeschränkter Kontakte sind Games umso mehr ein Raum zur Begegnung und zur Kommunikation, eine gemeinsame, soziale Aktivität – aber natürlich auch immer wieder ein Reizthema.

Die LAG Jugend & Film Niedersachsen lädt deshalb vom 05. bis zum 09. Oktober 2020 zu den „Game Days Digital“ ein, bei denen es wieder darum gehen soll, sich kreativ, kritisch, reflektiert, aber eben auch mit reichlich Spaß, den digitalen Games zu widmen.

Es wartet eine spannende Mischung aus Game-Design Workshops und medienpädagogischen Fortbildungen. Abgerundet wird das Programm durch einen digitalen Elternabend, thematische Impulse und inhaltlich passende Streams.

Alle Angebote der „Game Days Digital“ werden online stattfinden – im Rahmen von Plattformen wie Zoom, Discord oder Twitch. Eingeladen sind Jugendliche, Eltern, Großeltern, Fachkräfte der Jugend-Medien-Arbeit, Pädagog*innen aller Fachrichtungen, Studierende und sonstige Interessierte.

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung
49074 Osnabrück
Deutschland

Online als Webinar verfügbar

Beginn

- 10:00 Uhr

Ende

- 19:00 Uhr

Veranstalter

LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V.

Kontakt

Stefan Berendes
E-Mail Adresse: berendes@lag-jugend-und-film.de

Back to Top