Tagung

Auf dem Weg zu einer Berliner Jugendstrategie

Strukturebene: Bundesland

Jugendcheck, Beteiligung, Jugendberichte, Wahlalter 16: Bei dem Fachtag Vom Europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategiesollen Impulse für eine Berliner Jugendstrategie gegeben werden.

Die Bundesregierung, aber auch Bundesländer wie beispielsweise Thüringen, Rheinland Pfalz oder Sachsen-Anhalt haben in den letzten Jahren Ansätze für Jugendstrategien entwickelt. In Berlin hat die Koalition angekündigt, eine solche Strategie zu entwickeln.

Bei der Fachtagung „Vom Europäischen Jahr der Jugend zu einer Berliner Jugendstrategie“ soll gelernt werden, welche Erfahrungen auf Bundesebene und in anderen Bundesländern bei der Entwicklung von Jugendstrategien gemacht wurden. Es wird gemeinsam mit den Senator:innen Astrid-Sabine Busse und Dr. Klaus Lederer sowie Fraktionsvorsitzenden aus dem Berliner Abgeordnetenhaus diskutiert werden, was davon hilfreich für die Entwicklung einer Berliner Jugendstrategie sein kann.

Zielgruppe für die Fachtagung sind Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung in Berlin, Fachkräfte der Jugendhilfe und Vertreter:innen von Jugendverbänden und -organisationen.

Veranstaltungsort

Festsaal der Berliner Stadtmission
Lehrter Straße 68
10557 Berlin

Beginn

- 10:00 Uhr

Ende

- 16:00 Uhr

Veranstalter

Landesjugendring Berlin e.V.

Kontakt

Nils Gröhlich
E-Mail Adresse: info@ljrberlin.de

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top