Seminar
„Das hat doch alles keinen Sinn“ – Depressionen in der Ausbildung
Strukturebene: Bund
Inhalt: In diesem Webseminar geben wir Bezugspersonen von Auszubildenden Einblicke in die psychische Gesundheit junger Erwachsener und sensibilisieren sie insbesondere für das Krankheitsbild der Depression. Hierbei soll es um Auffälligkeiten gehen, die sich im Arbeitsalltag äußern können und um Möglichkeiten, gut darauf zu reagieren. Thema ist auch, was Ausbilder*innen tun können, um psychischen Krankheiten bei Auszubildenden im Rahmen des Joballtags vorzubeugen. Das Webseminar wird geleitet von Dr. med. Ekkehart D. Englert, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie und Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie und Psychosomatik am Helios Klinikum Erfurt.
Teilnahmeberechtigt sind Ausbilder:innen, Ausbildungsbegleiter*innen und Interessierte. Bitte richten Sie Anmeldungen bis zum 6. Februar an anmeldung@achtung-kinderseele.de und nennen Sie Ihren Namen, den Veranstaltungstitel und das Veranstaltungsdatum. Wir senden Ihnen einen Link, mit dem Sie sich bei Zoom einwählen können.
Weitere Seminare werden wir in Kürze auf https://www.achtung-kinderseele.org/veranstaltungen ankündigen. Schauen Sie bald wieder rein, es lohnt sich!
Weitere Themen
Kinder- und Jugendarbeit