Anleitung / Arbeitshilfe

Tipps to go – Das ist mein

Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen

Strukturebene: Bund

Kompakt und hilfreich: Mit den “Tipps to go – Das ist mein Handy“ hat die Redaktion der Internetseite www.handysektor.de praktische Tipps für die sichere Nutzung von Mobilfunkgeräten erstellt. Der gezielt für Jugendliche konzipierte Infoflyer kann heruntergeladen oder in gedruckter Form bestellt werden. Ob hohe Handyrechnung, Probleme mit Viren oder teures Telefonieren im Ausland - besonders für jugendliche Handynutzer birgt der sorglose Umgang mit Mobiltelefonen eine Vielzahl versteckter Risiken. Welche Grundregeln bei der Nutzung beachtet

werden sollten, fasst der Infoflyer „Tipps to go“ prägnant und altersgerecht zusammen. In sechzehn kurz gefassten Abschnitten informiert der Handy-Sicherheitsguide im Taschenformat über Themen wie Datensicherheit, Handystrahlung und Kostenkontrolle. Wie kann ich mein Handy wirkungsvoll vor Viren und Co schützen?

Was ist zu tun, wenn mir mein Telefon gestohlen wird? Wie kann ich meine Mobilfunkkosten möglichst niedrig halten? Der Flyer gibt auf diese Fragen Antworten, die sicher nicht nur für jugendliche Handynutzer hilfreich und brauchbar sind.

Die Handysektor-“Tipps to go“ stehen unter unten stehender Internetadresse zum Download bereit oder können als gedruckte Version bei [email protected] bestellt werden.

 

Herausgeber

Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen

Herausgabedatum

2006

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top