Artikel / Aufsatz

Thema kompakt: Armut

Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.,

Strukturebene: Bund

Die Ursachen von Armut in Deutschland sind vielfältig. Menschen geraten in Armut, weil sie ihren Job verlieren, krank werden, sich von ihrem Partner trennen oder scheiden lassen. Welche weitere Armutsrisiken gibt es? Und was bedeutet es, in einem wirtschaftlich gut entwickelten Land wie Deutschland arm zu sein? Was ist mit "verdeckter Armut" gemeint? Hintergrundinformationen, Zahlen und Fakten wie auch die Position der Diakonie Deutschland zum Thema liefert die Übersicht "Thema kompakt: Armut".

Herausgeber

Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Herausgabedatum

August 2013

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top