Sozialräumliche Familien- und Jugendarbeit (SoFJA)

Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) e.V.

Strukturebene: Bund

Der Abschlussbericht des Modellprojektes „Sozialräumliche Familien- und Jugendarbeit (SoFJA)“ ist veröffentlicht. Ziel des Modellprojektes, das im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) durchgeführt wurde, ist die Integration von sozial benachteiligten Jugendlichen. Bisherige Lösungsansätze im sozialpädagogischen Dienstleistungssystem haben bei dieser Aufgabe noch nicht genügend Effektivität und Erfolg entwickelt. Mit diesem Konzept wurde ein neuer Ansatz erprobt, um den Jugendlichen neue Perspektiven zur sozialen Integration zu eröffnen. Der Bericht kann unter unten stehendem Link herunter geladen werden.

 

Herausgeber

Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.

Herausgabedatum

2006

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top