Broschüre

Recht auf Bildung für alle Kinder (in Leichter Sprache, barrierefrei)

Deutsches Institut für Menschenrechte / Autor: Hendrik Cremer

Strukturebene: Bund

In dem Text geht es um das Recht auf Bildung für alle Kinder.

 

Alle Kinder haben dieses Recht: Sie dürfen in die Schule gehen.

 

Aber viele Kinder können nicht in die Schule gehen.

 

Das ist auch in Deutschland so.

 

Um diese Fragen geht es in dem Text:

 

• Warum können viele Kinder in Deutschland nicht in die Schule gehen.

 

• Welche Kinder können in Deutschland nicht in die Schule gehen.

 

• Was muss anders werden in Deutschland.

 

Damit alle Kinder in die Schule gehen können.

 

ISBN 978-3-937714-93-6

 

 

Back to Top