Anleitung / Arbeitshilfe

Projektguide "Projektmanagement FAQ"

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

Strukturebene: Bund

Nach drei Jahren PlusPunkt KULTUR wurde am 14. April 2011 im .HBC Berlin Resümee gezogen. Der vom BMFSFJ geförderte Projektwettbewerb hat beispielhaft sichtbar gemacht, was junge Menschen in Zeiten des Web 2.0 und neuer Engagementformen motiviert und antreibt, wie sie sich organisieren und welche Themen sie bewegen.

Neben spannenden Vorträgen und Diskussionen stellte der Projektleiter des Projektwettbewerbs, Matthias Riesterer, dieZusammenfassung aus drei Jahren PlusPunkt KULTUR stellt vor. Demnach hat PlusPunkt KULTUR hat verdeutlicht wie wichtig Einrichtungen, Medien, Partizipation/partizipative Angebote, Vernetzung (real und virtuell) sowie Qualifizierungen und Auszeichnungen für die Motivation und Nachhaltigkeit des jungen, kulturellen Engagements sind.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung wurde auch der neue Projektguide "Projektmanagement FAQ" vorgestellt. Er richtet sich gezielt an junge Menschen, die eigene (Projekt-) Ideen verwirklichen möchten und ist unter unten genanntem Hyperlink als PDF und als EBook erhältlich.

Herausgeber

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

Kontakt

info@bkj.de

Herausgabedatum

2011

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top