Bericht / Dokumentation

Navi 7.0 – Leitung im ASD: Mut, sich in Gegensätzen zu positionieren

Landschaftsverband Westfalen-Lippe - Landesjugendamt Westfalen

Strukturebene: Nordrhein-Westfalen

Am 14. April 2016 veranstaltete das LWL-Landesjugendamt Westfalen in Kooperation mit dem LVR-Landesjugendamt Rheinland und der Bundesarbeitsgemeinschaft ASD/KSD die 7. NRW-weite Arbeitstagung für Leitungskräfte der Allgemeinen Sozialen Dienste zum Thema "Navi 7.0 - Leitung im ASD: Mut, sich in Gegensätzen zu positionieren".

Woran richten Leitungskräfte ihr Führungshandeln aus, wie definieren sie ihre Leitungsaufgaben? Dieses Thema war nach breiter Diskussion mit der Praxis auf die Agenda der Tagung in Dortmund gesetzt worden, an der mehr als 90 Leitungskräfte teilgenommen haben.

Die Ergebnisse werden im Tagungsbericht vorgestellt. Er wurde erstellt von Dr. Monika Weber, LWL-Landesjugendamt, Referat Erzieherische Hilfen, Fachberatung ASD.

Kontakt

Dr. Monika Weber, LWL-Landesjugendamt, Referat Erzieherische Hilfen, Fachberatung ASD

Herausgabedatum

2016

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit Hilfen zur Erziehung
Back to Top