Anleitung / Arbeitshilfe

Mein Kind stottert – was nun?

Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V.

Strukturebene: Bund

Beginnt ein Kind zu stottern, stehen Eltern vor zahlreichen Fragen: Was ist Stottern und wie entsteht es? Wie kann ich meinem Kind helfen? Welche Behandlungs- und Therapieformen gibt es?

Antworten auf genau diese Fragen gibt der neue Elternratgeber der Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe e.V. (BVSS). Basierend auf der langjährigen Beratungserfahrung der Bundesvereinigung Stotterer-Selbsthilfe zeichnet sich der Elternratgeber durch seine Praxisnähe aus. Erfahrene Stottertherapeutinnen informieren ausführlich über Stottern im Kindesalter und geben Eltern konkrete Tipps für den Umgang mit Stottern in der Familie. Der Ratgeber ist damit ein wertvoller Begleiter für Eltern, aber auch für Erzieher(innen) und Pädagog(inn)en.

 

ISBN 978-3-921897-56-0, 124 Seiten, 12,50 EUR (Schutzgebühr), Demosthenes Verlag 2010

 

Herausgeber

Friedrich-Ebert-Stiftung Bonn

Herausgabedatum

2010

Weitere Themen

Hilfen zur Erziehung
Back to Top