Broschüre

Ländliche Schulen, dörfliche Sozialräume und ganztägige Bildung

Friedrich-Schiller-Universität Jena (Hrsg.), Bundesministerium für Bildung und Forschung,

Strukturebene: Bund

Unterschiedliche Ausgangsbedingungen und Angebotsstrukturen in ländlichen und städtischen Räumen sind für ganztägige Bildungsangebote, darunter die Kooperation von Schule und Jugendarbeit, von großer Bedeutung. Die Broschüre bündelt anschaulich Forschungsergebnisse und Praxisbeispiele aus vier Regionen. Sie richtet sich an Fachkräfte in Schule und Jugendarbeit sowie an kommunale Akteure.

 

Dieser Broschüre liegen Ergebnisse des Forshungsprojekts "Ganztagsschule in ländlichen Räumen" (GaLäR) zugrunde, das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschulg, des Europ#ischen Sozialfonds und der Europäischen Union gefördert wurde. Die Forschung wurde in Kooperation zwischen der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Agrarsozialen Gesellschaft e. V. Göttingen realisisert.

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