Nachschlagewerk

Jugendhaus-Wiki

Jugendstiftung Baden-Württemberg

Das Jugendhaus-Wiki ist ein freies Wissensportal, auf dem Informationen zur Jugendhaus-Arbeit gesammelt werden können. Viele selbstorganisierte Einrichtungen haben oft genau die gleichen Probleme und Fragestellungen. Natürlich werden immer wieder gute Lösungen gefunden. Aber ebenso geht dieses Wissen häufig wieder verloren, weil es nirgends festgehalten wird.

Es gibt zwar zahlreiche Fachbücher zur Jugendarbeit, aber ein aktuelles Nachschlagewerk von Jugendlichen für Jugendliche findet sich nicht so leicht. Die AOJA Tübingen (Arbeitsgemeinschaft Offene Jugendarbeit im Landkreis Tübingen) hat sich die wichtigsten Stichworte von Alkohol bis zu Zusammenarbeit aus der Praxis vorgenommen und verständlich erläutert.

Herausgeber

Jugendstiftung Baden-Württemberg

Herausgabedatum

15.09.2010

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top