Broschüre

Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen Außerunterrichtlicher Angebote

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Strukturebene: Bund

Die Teilnahme am Ganztag kann die Motivation, das Sozialverhalten und ein positives Selbstbild von Schülerinnen und Schülern fördern, wie Ergebnisse der Langzeitstudie "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) zeigen. In der Broschüre „Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote“ werden aktuelle Forschungsergebnisse der zweiten Förderphase von StEG (2012–2015) vorgestellt. Die Broschüre kann auf der STEG-Website heruntergeladen werden (Link siehe unten).

Herausgeber

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Kontakt

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Schloßstraße 29
D-60486 Frankfurt am Main
Tel. (49-69) 2 47 08-0
Fax (49-69) 2 47 08-444

E-Mail Adresse

[email protected]

Herausgabedatum

2016

Weitere Themen

Kindertagesbetreuung
Back to Top