Bericht / Dokumentation

Familien in Baden-Württemberg

FamilienForschung Baden-Württemberg

Die Familienberichterstattung im Land geht neue Wege. Im vergangenen Jahr wurden die großen Familienberichte, die bisher einmal pro Legislaturperiode erstellt wurden, durch den quartalsweise erscheinenden Report "Familien in Baden-Württemberg" ersetzt. Die Online-Publikation wird von der FamilienForschung Baden-Württemberg erstellt und enthält themenbezogene wissenschaftliche Analysen zur Lage von Familien in Baden-Württemberg, Deutschland und Europa. Bisherige Ausgaben befassten sich mit der Lebenssituation kinderreicher Familien, der Betreuung unter 3-Jähriger, der Bildungsintegration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, und mit der ökonomischen Lage von Familien. In der aktuellen Ausgabe geht es um das Thema „Elternzeit, Elterngeld und beruflicher Wiedereinstieg“.

Alle bereits erschienen Reporte können auf der Website der FamilienForschung Baden-Württemberg unter unten stehendem Link heruntergeladen werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Report kostenlos zu abonnieren.

 

Back to Top