Bericht / Dokumentation

Fachtagung: Potenziale nutzen: Förderung des ehrenamtlichen Engagements Jugendlicher

Landesjugendring Berlin e.V.,

Strukturebene: Bund

Im Oktober 2010 hatten über 160 Vertreter/-innen aus Politik, Verwaltung und Praxis Möglichkeiten diskutiert, um das Ehrenamt und die Beteiligung Jugendlicher zu stärken. Vor allem die Belastungen durch die verkürzte Schulzeit und die veränderte Bedingungen im Studium zeigen deutliche Auswirkungen auf das Ehrenamt.

 

Es sind die zahlreichen Aspekte dieser vielschichtigen Debatte in insgesamt 20 Redebeiträgen und Projektvorstellungen zu einer 64-seitigen Dokumentation zusammengestellt worden.

 

Die gedruckte Dokumentation zur Fachkonferenz "Potenziale nutzen: Förderung des ehrenamtlichen Engagements Jugendlicher" kann kostenlos bestellt werden.

Ebenso steht sie zum direkten Herunterladen bereit.

Herausgeber

Landesjugendring Berlin e.V.

Kontakt

Tel.: 030/81886100

E-Mail Adresse

[email protected]

Herausgabedatum

12/2011

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top