Zeitschrift / Periodikum

Fachmagazin „Hessische Jugend” 3/2021: Wie erreichen wir alle, die wollen? Diversität als Grundbaustein der Kinder- und Jugendarbeit

Hessischer Jugendring e.V.

Strukturebene: Hessen

Jugendverbandsarbeit ist mit ihren Bildungsaufgaben und in ihrer Funktion der Interessenvertretung für ALLE jungen Menschen der postmigrantischen Gesellschaft da − doch wie sieht das in der Realität aus? Erreicht sie mit ihren Angeboten alle, für die sie da sein möchte und sollte? Ist sie wirklich inklusiv und nimmt sie auch Mehrfachdiskriminierungen junger Menschen ausreichend in den Blick? In der vorliegenden Ausgabe nimmt die Redaktion verschiedene Dimensionen von Diversität in den Blick und beleuchtet die bestehenden Herausforderungen und Aufgaben.

 

Die Hessische Jugend ist das Fachmagazin des Hessischen Jugendrings für die Jugendarbeit in Hessen. Es erscheint drei Mal jährlich und ist im Abonnement erhältlich. Auch einzelne Hefte können bestellt werden. Alle Informationen dazu auf www.hessischer-jugendring.de.

Herausgeber

Hessischer Jugendring e.V.

Kontakt

Sophie Barth

Referentin für politische Bildung und Öffentlichkeitsarbeit

Hessischer Jugendring e.V.
Schiersteiner Straße 31 - 33
65187 Wiesbaden
Fon 0611 99083-14
Fax 0611 99083-60

E-Mail Adresse

[email protected]

Herausgabedatum

2021

Lizenz

INT 2.0 – Namensnennung – keine Bearbeitung CC BY-ND 2.0

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top