Anleitung / Arbeitshilfe

Einfach engagiert - Tipps für Eure Projekte

Bertelsmann Stiftung,

Strukturebene: Bund

Wenn ich eine Idee habe, um die Gesellschaft ein bisschen besser zu machen oder mich gerne für mich und andere einsetzen möchte, wie fange ich dann an? Was habe ich selbst eigentlich davon mich zu engagieren? Was kann ich tun, damit mein Projekt Aufmerksamkeit bekommt? Wann ist mein Projekt erfolgreich und wie messe ich das überhaupt?

Wir haben viele Jugendliche zu ihrem Engagement befragt – von diesen Erfahrungen können jetzt andere profitieren! Einfach engagiert hilft jungen Menschen dabei, eine eigene Initiative zu starten und Projektideen umzusetzen. Die Broschüre gibt auch Tipps für den Zusammenhalt im Team und eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem ist ein Fragebogen enthalten, mit dem der Erfolg des Projektes überprüft werden kann.

Kostenlose Einzelexemplare der Broschüre können über [email protected] bestellt werden.

 

Herausgeber

Bertelsmann Stiftung

Kontakt

Nicole Henrichfreise

E-Mail Adresse

[email protected]

Herausgabedatum

15.08.2012

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top