Anleitung / Arbeitshilfe

Auf dem Weg zur Inklusion

AWO Bundesverband e.V.

Strukturebene: Bund

Im Rahmen des Ende 2014 abgeschlossenen Projekts "InDuBi – Inklusion durch Bildung" wurde ein Arbeitsbuch veröffentlicht. Gemeinsam mit Teilnehmenden der Weiterbildungen des Projekts und externen Expert*innen entstand ein Unterstützungsinstrument für die Praxis mit der Zielrichtung Inklusion. Das Ergebnis wurde im Anschluss durch die Evangelische Hochschule Berlin (EHB) überprüft und evaluiert.

"Auf dem Weg zur Inklusion. Ein Arbeitsbuch" vereint theoretische Hintergründe und praktische Erfahrungen rund um Inklusion. Gedacht ist es für Arbeitende im sozialen Bereich, die sich, ihre Einrichtungen, Organisationen, Projekte etc. mit der Perspektive Inklusion weiterentwickeln möchten. Hierfür bietet es u.a. eine Einführung in einzelne Handlungsfelder der Inklusion, Praxisbeispiele und Methoden.

Nachdem die erste Auflage des Arbeitsbuchs innerhalb kurzer Zeit vergriffen war, ist es nun wieder verfügbar. Bestellungen reichen Sie bitte per Mail ein (Adresse siehe unten), die Bestellnummer lautet: 02093.

Kontakt

AWO Bundesverband e.V.
Blücherstr. 62/63
10961 Berlin
Fon: 030.26 30 90

E-Mail Adresse

info@awo.org

Herausgabedatum

2014

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top