Bericht / Dokumentation

2. Jugendkonferenz im Landkreis Neunkirchen

Landkreis Neunkirchen

Strukturebene: Saarland

Im Herbst 2009 fand im Landkreis Neunkirchen die 2. Jugendkonferenz statt. Im Jahr 2009 nahmen auch erstmalig Jugendliche in eigenen Arbeitsgruppen teil. Bereits im Vorfeld war im Landkreis eine Befragung mit fast 1000 Jugendlichen durchgeführt worden zur Bewertung der Unterstützungsangebote im Übergang Schule – Beruf im Landkreis. Die Ergebnisse wurden bei der Veranstaltung vorstellt und in Arbeitsgruppen vertieft.

Die an der Jugendkonferenz beteiligten Fachkräfte haben in ihren Arbeitsgruppen ebenfalls eine Reihe von Forderungen formuliert. Diese Ergebnisse sind nun alle in diesem Gesamtbericht zusammengefasst.

Herausgeber

Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt e.V.

Herausgabedatum

15.04,2010

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top