Oberste Landesjugendbehörde

Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

MFKJKS

Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen wurde am 15. Juli 2010 neu gebildet. Damit wurden erstmals alle Bereiche der außerschulischen Bildung in einem eigenen Ressort zusammengeführt. Als eines von drei Bildungsministerien, dem auch die Landeszentrale für Politische Bildung angehört, will das MFKJKS Familien, Kindern und Jugendlichen optimale Chancen auf umfassende Bildung – auf Lebensbildung – und auf gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Kultur, kulturelle und politische Bildung, Sport und das Ehrenamt sowie die Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Erziehung und Betreuung spielen dabei eine zentrale Rolle.

Adresse

Horionplatz 1
40213 Düsseldorf

Kontakt

Telefon: +49 (0)211 / 837-02
E-Mail Adresse: poststelle@mfkjks.nrw.de

Back to Top