Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe

Evangelisches Kinder- und Jugendbildungswerk in Sachsen-Anhalt e. V.

EKJB

Wir sind ein Netzwerk evangelischer Kinder- und Jugendbildungsarbeit im Land Sachsen-Anhalt. Wir sind als Verein anerkannter, freier Träger der Jugendhilfe und sehen uns als integrativen Bestandteil evangelischer Bildungsarbeit.

Wir bündeln Kompetenzen der verschiedenen evangelischen Träger in der Bildungslandschaft. Wir sind zuverlässiger Partner für die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendbildung im Land Sachsen-Anhalt.
Wir fordern, fördern und stärken die sozialen Kompetenzen und bieten Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen:

- werteorientierte Bildung und Spiritualiät

- geschlechtsspezifische Bildung

- musisch-kulturelle Bildung

- internationale und ökomenische Bildung

- Ausbildung und Begleitung Freiwilliger

 

Weiterhin sind wir Kooperationspartner bei der Projektentwicklung und -begleitung, bieten Workshops zu unterschiedlichen Themen der Jugendhilfe an, machen uns stark für die JuLeiCa, erstellen Arbeitshilfen, sind fit in der Qualitätsentwicklung der sozialen Arbeit.

Darüber hinaus sind wir für viele Dinge, Projekte, Kooperationen offen.

Adresse

Leibnizstr. 4
39104 Magdeburg
Deutschland

Kontakt

Telefon: 0391 5346462
E-Mail Adresse: info@ekjb.de

Back to Top