Freiwilliges Engagement

Starke Familien-Geschichten gesucht!

Die Deutsche Familienversicherung hat mit dem Blog www.starke-geschichten.com eine Plattform für soziales Engagement gestartet

29.11.2011

Die Deutsche Familienversicherung hat mit dem Blog <link http: www.starke-geschichten.com _blank external-link-new-window external link in new>www.starke-geschichten.com eine öffentliche Plattform für Geschichten von Menschen gestartet, denen die Familie geholfen hat, ein Schicksal zu meistern, neue Kraft zu entwickeln oder in einem neuen Leben zurechtzukommen.

Da Werte wie Zusammenhalt, Schutz und Sicherheit heute oft in den Hintergrund treten, kommt der Familie, die für eben diese Werte steht, eine umso größere Bedeutung in schwierigen Situationen zu. Situationen, in denen ein Einzelner die Unterstützung einer Gemeinschaft braucht.

"Klassische Familienverbände existieren heute oft nicht mehr, obwohl die Familie - auch im übertragenen Sinn - als starker Verbund für den Einzelnen unerlässlich ist. Wir als Deutsche Familienversicherung verstehen uns auch als eine Familie, die in schweren Situationen hilft und wissen um die Bedeutung zwischenmenschlicher Hilfe. Es lag für uns daher nahe, mit www.starke-geschichten.com diese Hilfe einmal sichtbar werden zu lassen und sozialem Engagement eine öffentlichere Wahrnehmung zu verschaffen. Denn jede starke Geschichte ist ein Plädoyer für die Stärke einer funktionierenden Gemeinschaft." erläutert Philipp J. N. Vogel, Vorstand Marketing und Vertrieb der Deutschen Familienversicherung, die Initiative.

Unter www.starke-geschichten.com können Menschen ihre eigene Geschichte aufschreiben und schildern, welches soziale Engagement, welche Initiative hierbei geholfen hat oder welches soziale Projekt vielleicht sogar hieraus entstanden ist.

Die veröffentlichten Geschichten können im Rahmen eines Blogs im Anschluss kommentiert werden. Die Deutsche Familienversicherung wird aus den Geschichten regelmäßig die Stärkste auswählen und in Form eines Films vorstellen. Außerdem wird die Initiative, die mit der Geschichte verbunden oder aus ihr entstanden ist, durch die Deutsche Familienversicherung mit 3.000 Euro unterstützt.

Quelle: <link http: www.dfv.ag _blank external-link-new-window external link in new>Deutsche Familienversicherung

Back to Top