Kinder- und Jugendarbeit

Jetzt anmelden: Kolloquium Jugend global vom 5. bis 6. Oktober 2016 in Bonn

IJAB lädt zum 5. Kolloquium Jugend global im Rahmen des Innovationsforums zur Qualifizierung und Weiterentwicklung der Internationalen Jugendarbeit am 5. und 6. Oktober 2016 nach Bonn ein. Die Anmeldung ist noch bis zum 25. September möglich.

15.09.2016

Die diesjährigen Themen finden sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene Niederschlag: Die Nutzung und Verbreitung eines digitalen Instruments zur Evaluation von bi- und multinationalen Jugendbegegnungen, e-Learning-Ansätze (z.B. MOOCs) und die No-Hate-Speech-Kampagne. Die Themen für das diesjährige Kolloquium konnten noch bis zum 12. September 2016 online unter <link https: www.jugendhilfeportal.de http: www.ijab.de innovationsforum external-link-new-window>www.ijab.de/innovationsforum kommentiert werden.

Bereits zum 5. Mal jährt sich nun das Kolloquium Jugend global. Die Veranstaltungsform hat sich bewährt. Sie ist eingebettet in das Projekt Innovationsforum jugend global von IJAB und richtet sich an Akteure aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft. Ziel ist es, innovative Ideen und Ansätze für das Feld der Internationalen Jugendarbeit zu entwickeln, die schließlich Eingang in die Praxis finden sollen.

Damit auch in diesem Jahr wieder spannende und vor allem relevante Projekte entwickelt werden können, ist die Mitwirkung von Interessierten gefragt. Weitere Details zum Programm gibt es in der <link https: www.ijab.de fileadmin user_upload innovationsforum-jugend-global_ausschreibung_kolloquium_2016.pdf external-link-new-window external link in new>Einladung (PDF 613 KB)

Das ausgefüllte <link https: www.ijab.de fileadmin user_upload anmeldeformular_kolloquium_2016.doc external-link-new-window kolloquium jugend>Anmeldeformular (Word-Datei) ist an <link mail>jaekel@ijab.de zu senden. Nach Eingang der Unterlagen erhalten Bewerber umgehend eine Teilnahmebestätigung. Anmeldeschluss ist der 25. September 2016.

Für organisatorische Fragen wenden sich Interessierte bitte an Frau Jäkel, Tel. 0228-9506-308. Für inhaltliche und organisatorische Fragen stehen Kerstin Giebel, Tel. 0228-9506-223, giebel@ijab.de und Christoph Bruners, Durchwahl -120, bruners@ijab.de gern zur Verfügung.

Quelle: IJAB e.V.

Back to Top