Im Fokus

Ein Radiotipp: Junge Sexualstraftäter - Der "böse Onkel" ist oft der Cousin

Ein digitales Radio

Eine Radiosendung zum Thema junge Sexualstraftäter und Möglichkeiten der therapeutischen Intervention.

22.08.2012

Viele Eltern fahren ihr Kind jeden Morgen mit dem Auto zur Schule.
Sie wollen sicher sein, dass ihre kleine Tochter oder der Sohn unterwegs keine unangenehme Begegnung hat. Doch häufig finden Übergriffe in vertrauten Atmosphäre statt. Und es sind nicht etwa immer "böse Onkel", die sich an Kindern vergehen.

Jeder dritte Sexualstraftäter ist selbst noch ein Jugendlicher. Je jünger die Täter, um so wirksamer können Therapien sein.

Sendetermin: Mittwoch, 22. August 2012, Leonardo, 16:05 - 17:00 Uhr, WDR 5

Weitere Sendetermine: 22. August, ab 22.05 Uhr, WDR 5

Quelle: <link http: www.wdr.de wissen wdr_wissen programmtipps radio _blank external-link-new-window external link in new>WDR

 

Redaktion: Anneli Starzinger

Back to Top