Gesundheit

Ein Radiotipp: Dicke Kinder - Die Folgen der Fettsucht

Ein Radiotipp zum Thema Fettsucht bei Kindern und entprechende Behandlungsmöglichkeiten.

22.02.2013

In Deutschland sind 2 Millionen Kinder und 37 Millionen Erwachsene von der Fettsucht betroffen, weltweit sind es 300 Millionen Menschen, mit rasant ansteigender Tendenz.

Hanna musste das Reiten aufgeben. Irgendwann war sie schwerer als ihr Pferd. Und Fabian möchte eine Freundin finden, obwohl er sich kaum noch bewegen kann und in keine Jeans mehr hineinpasst.

Beide sind seit ein paar Wochen in einer Abnehmklinik. Das Adipositas-Zentrum in Bayern bietet - bundesweit einzigartig - eine Langzeittherapie an. Rund 50 extrem übergewichtige Kinder und Jugendliche werden hier bis zu zwei Jahre lang therapiert. Doch der Weg zum Normalgewicht ist qualvoll, und Experten warnen vor allzu großen Hoffnungen auf Erfolg.

Sendetermin: Sonntag, 3. März 2013, Dok 5 - Das Feature, 11.05 - 12.00 Uhr, WDR 5

Weitere Sendetermine:
03. März, ab 20.05 Uhr, WDR 5

Quelle: WDR

Back to Top